Tuesday, June 8, 2010

Überraschende Erkenntnisse in Buchform: IKT haben seit der Einrichtung des KoZIG "stark an Bedeutung gewonnen"

So schnell geht das: noch könnte man fast daran zweifeln, dass das "Kompetenzzentrum Internetgesellschaft" überhaupt bereits "eingerichtet" wäre (Ende März 2010 sollte es die erste Sitzung gegeben haben; im Web finden sich allerdings nach wie vor keine Spuren einer allfälligen Tätigkeit des KoZIG), und schon hat seit seiner Einrichtung die Bedeutung von IKT stark zugenommen. Das liest man jedenfalls im Werbetext der echomedia für das neue Buch "Der digitale Wohlfahrtsstaat": "Die Informations- und Telekommunikationstechnologien haben seit der Einrichtung des 'Kompetenzzentrums für die Internetgesellschaft' stark an Bedeutung gewonnen." Immerhin: ein Kausalzusammenhang zwischen diesen beiden Phänomenen wird nicht behauptet

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber ich bin sicher, dass es nichts weniger als großartig ist, kann es doch gleich mit vier "begleitenden Vorworten" aufwarten (Faymann, Bures, Ostermayer, Cap).

No comments:

Post a Comment