Tuesday, September 21, 2010

Nächste (sichtbare) KoZIG-Aktivität: Jänner 2011

Kein Wunder, dass vom Kompetenzzentrum Internetgesellschaft (KoZIG), das im Februrar 2010 so großartig angekündigt wurde, noch nicht viel zu sehen ist: nachdem es noch im Februar in einer Presseaussendung von Staatssekretär Dr. Ostermayer geheißen hatte, dass Ende März die erste Sitzung abgehalten werde, erfährt man nun aus einer weiteren Presseaussendung des Staatssekretärs, dass das KoZIG erst im Juni 2010 die Arbeit aufgenommen habe (worin denn auch immer diese Arbeit bestehen mag). Und da nach sechs Monaten der erste Bericht fällig wird, ist nicht vor Weihnachten damit zu rechnen (in einem Gespräch am Rande des internet summit austria 2010 heute bestätigte mir der Staatssekretär, dass voraussichtlich im Jänner 2011 der erste Bericht vorliegen werde). Das heißt, dass realistisch den Rest des Jahres über von diesem KoZIG nicht viel zu hören sein wird. Und da dieses Blog die nach außen - insbesondere im Internet ;-) - sichtbar werdenden Aktivitäten des KoZIG widerspiegeln soll, wird es wohl auch in diesem Blog wieder drei bis vier Monate ruhig bleiben.

No comments:

Post a Comment